Pascal Badziong: Schöpfung bewahren heißt: Verantwortung für unsere Umwelt übernehmen!

Global denken – lokal handeln: Nachhaltigkeit, Klimawandel und ökologischer Fußabdruck sind keine Trends.

 

Verantwortung für uns und unsere Umwelt.
Als Christdemokrat liegen mir der Erhalt der Natur, ein artgerechter Umgang mit Tieren und die Bewahrung der Schöpfung am Herzen. Die Landwirte vor Ort zeigen uns, wie regionale Wertschöpfung aussehen kann. Zukunft ist Heimat – daher lasst uns unsere Umwelt auch für die kommenden Generationen bewahren und lasst uns sorgsam mit ihr umgehen!

Über 42% der Fläche von Rheinland-Pfalz ist von Wald bedeckt. Er prägt unsere Heimat in nahezu allen Regionen des Landes. Neben dem Baustoff Holz liefert er saubere Luft und Trinkwasser, er wirkt klimaregulierend und stellt einen wichtigen Ort zur Naherholung dar. Der Wald liegt mir am Herzen. Ich setzte mich für eine zukunftsfähige Waldstruktur ein. Gezielte Auf- und Umforstungsprogramme sind hier der Schlüssel für einen Wald, der auch der übernächsten Generation noch als Erholungsquelle dient.

Pascal Badziong: Die Landwirte vor Ort zeigen uns, wie regionale Wertschöpfung aussehen kann.
Image
Image