Pascal Badziong: Engagement fördern - Ehrenamt bewahren

Ich schätze das Ehrenamt und setze mich daher für Sie und Euch ein, damit der Dienst an der Gesellschaft auch weiter verrichtet werden kann.

Unser Land wäre sehr arm, würde es sie nicht geben. All jene Menschen, die sich im kulturellen, sportlichen, caritativen, sozialen Bereich und vielen weiteren Facetten unseres gesellschaftlichen Miteinanders engagieren. Sie sind echte Alltagshelden. Ich möchte die Kommunen dabei unterstützen mit dem Rückenwind aus dem Landtag Aktivitäten und Strategien zu entwickeln um das bürgerschaftliche Engagement vor Ort noch mehr zu stärken und es zu fördern. Dazu gehören beispielsweise Anlaufstellen zur Koordination bürgerschaftlichen Engagements in der Kommunalverwaltung oder Freiwilligenagenturen.

Wichtig ist, dass möglichst viele Aktivitäten sinnvoll aufeinander abgestimmt und auch mit anderen Initiativen zur Förderung des bürgerschaftlichen Engagements koordiniert werden. Dabei geht es immer um ein Zusammenspiel unterschiedlicher Akteure: Verwaltung, Wirtschaft, zivilgesellschaftliche Organsiationen und Bürgerinnen und Bürger.

Pascal Badziong ehrenamtlich tätig
Alltagshelden! ...all jene Menschen, die sich im kulturellen, sportlichen, caritativen, sozialen Bereich und vielen weiteren Facetten unseres gesellschaftlichen Miteinanders engagieren.
Pascal Badziong: Ehrenamt stärken! Ehrenamt unterstützen!