Digitalisierung ist der Motor! Leben im Hier und jetzt
Zukunftsfähige Bildung wird ohne Digitalisierung nicht auskommen; das zeigt uns die aktuelle Lage in der Corona-Pandemie tagtäglich. Digitalisierung begegnet uns allgegenwärtig.

Digitalisierung beginnt bei der Breitbandversorgung und hört bei jungen, kreativen Startups noch längst nicht auf. Der Erhalt und der Ausbau einer leistungsfähigen (digitalen) Infrastruktur, insbesondere durch flächendeckendes Breitband muss vorangetrieben werden. Dies bietet auch Chancen zum Erhalt und Stärkung der Wirtschaft im ländlichen Raum. Damit sich Digitalisierung positiv auf die Menschen auswirkt, braucht es innovative Köpfe und passende Rahmenbedingungen aus der Politik. Wir brauchen den Mut Dinge anders und unkonventionell zu denken. Ich möchte gute Beispiele aufzeigen und deren Machbarkeit überprüfen.

 Flächendeckendes Breitband: Der Ausbau einer leistungsfähigen (digitalen) Infrastruktur muss vorangetrieben werden.
Digitalisierung beginnt bei der Breitbandversorgung und hört bei jungen, kreativen Startups noch längst nicht auf.
Badziong: Digitalisierung begegnet uns allgegenwärtig.